Liebe Eltern, liebe Mitglieder,
liebe Freunde unseres Kinderhauses,

der erste Schritt in die Welt hinaus ist für ein Kind der Besuch einer Kindertagesstätte - weg vom schützenden und behütenden Elternhaus. Eltern haben ein berechtigtes Interesse daran, dass ihr Kind in einer fröhlichen und liebevollen Atmosphäre den Umgang mit anderen Kindern lernt. Es soll selbstständig werden und bestmögliche Förderung erfahren. Aber vor allen Dingen soll es sich wohl, geborgen und ernst genommen fühlen.

Nach dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun“ möchten wir die Kinder ein Stück auf ihrem Weg zu selbstständig denkenden und handelnden Menschen begleiten, ihre Neugier auf Neues erhalten und ihre Freude am Leben und Lernen teilen.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!
 Ueberblick Willkommen
 
Mit unserem Internetauftritt wollten wir Ihnen einen Einblick in den Lebensraum geben,
den wir für Sie und Ihr Kind täglich gestalten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.
 Kristin Woy,      
1.Vorsitzende der Montessori-       
Fördergemeinschaft Kochel am See e.V.